Startseite
Leistungen
Material
Muster-Katalog
Wissen
Ansprechpartner
Impressum

Willkommen bei Ihrem Naturstein-Dienstleister

Schiefer

... ist nicht so hart wie Granit, hat jedoch ebenfalls sehr gute wetterabweisende Eigenschaften, weshalb Schiefer auch im Bereich der Dachdeckung zum Einsatz kommt. Schiefer besteht aus dünnen Schichten, das ermöglicht Schiefer relativ einfach in Platten zu spalten.

Zum Musterkatalog

Granit

... ist sehr harter Naturstein, dadurch ist er äußerst widerstandsfähig und wetterbeständig. Hinzu kommen weitere gute Eigenschaften wie gute Schleif- und Polierbarkeit, durch die das Aussehen von Granit aufgewertet werden kann.

 

Zum Musterkatalog

Marmor

... ist einer der edelsten Natursteine überhaupt und hat in besonderem Maße Einzug in den Innenwohnbereich gehalten. Er ist so wertvoll, weil er selten und nicht an allen Orten auf der Welt entstanden ist. Marmor entsteht durch die Umwandlung von Kalkstein unter sehr hohem Druck und Temperatur.

 

Zum Musterkatalog

 

Mario Döppes, Wolkersdorfer Berg 33, 91126 Schwabach | kontakt@stein-provider.de